Neuigkeiten

04.07.2015   Bezirksdelegiertentag der FU Südbaden zum Thema Bürgermeisterinnen/Helga Gund mit 97% im Amt bestätigt
Bürgermeisterinnen im Vormarsch – Frauen in die Rathäuser

Den diesjährigen Bezirksdelegiertentag der Frauenunion Südbaden in Titisee-Neustadt eröffnete Bezirksvorsitzende Helga Gund mit einer kurzen Rede. Infos für angehende Bürgermeisterinnen auch unter.

19.05.2015
Kreisvorstandswahl 2015
Der neue Kreisvorstand. Es fehlt: Anita Güth und Petra Winkle

Kreisvorstandswahl der Frauenunion Breisgau-Hochschwarzwald

08.05.2015   Bundesfamilienministerium bietet Plätze für „Summer School“
Existenzgründung nach Familienpause?
Zur Meldung

Die Landesvorsitzende der Frauen Union Baden-Württemberg und Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Gesundheit, Annette Widmann-Mauz MdB, erklärt:

04.05.2015   Muttertag 2015:
Die Mütterrente ist bei den Frauen angekommen!

„Wer Kinder erzieht, leistet einen unverzichtbaren Beitrag zum Generationenvertrag. Die Frauen Union und die CDU haben Wort gehalten. Die Erziehungsleistung der Mütter wird besser anerkannt. Es liegt noch kein Jahr zurück, dass die höhere Mütte...

20.04.2015   Steuerlicher Entlastungsbetrag wird angehoben!
Gute Nachricht für 1,6 Millionen Alleinerziehende

„Mit der Erhöhung des steuerlichen Entlastungsbetrags für Alleinerziehende setzt die Große Koalition einmal mehr wertehaltige Politik für die Menschen im Land um. Wolfgang Schäuble hat grünes Licht gegeben. Der Entlastungsbetrag f&...

18.04.2015   Wie führe ich einen Verband
Kreis- und Ortsvorsitzendenkonferenz der FU Südbaden

Die Landesvorsitzende der FU Annette Widmann-Mauz MdB konnte für das Referat „Wie führe ich einen Verband“ gewonnen werden.

08.03.2015
Internationaler Tag der Frau am 8.3.2015

Wir haben in Bad Krozingen auf ihn aufmerksam gemacht, umringt von internationalen Chören.

28.02.2015
Geschäftsführerin des Bundesverbandes Kinderhospiz e.V. Sabine Kraft zu Besuch bei der Frauenunion Südbaden

„In ein Erwachsenenhospiz geht man zum Sterben, dort hält man sich für etwa zwei bis drei Wochen auf“, erklärte Sabine Kraft, „dies ist bei Kinderhospizen häufig anders.

05.02.2015
Durchbruch bei den Verhandlungen zur Reform des Prostitutionsgesetzes

„Die stärkere Regulierung der legalen Prostitution hilft im Kampf gegen Menschenhandel und Zwangsprostitution. Der beharrliche Einsatz der Frauen Union hat sich gelohnt: Es wird ein größerer Schutz der Frauen in der Prostitution erreicht“, er...

Inhaltsverzeichnis
Nach oben